Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Elternmail vom 08.11.2022

08. 11. 2022

Liebe Lakweg-Eltern,

heute wende ich mich mit zwei Anliegen an Sie.

Leseeltern und -großeltern
In vielen Klassen gibt es schon eine Menge Unterstützung beim Lesetraining während des Unterrichts. In einigen Klassen leider noch nicht, weil dort die wahrscheinlich die meisten Eltern und Großeltern berufstätig sind. Damit auch diese Klassen Unterstützung bekommen, wäre es super, wenn Sie sich noch einmal besprechen und sich dann ggf. an die Deutschlehrerin Ihres Kindes wenden und fragen, ob dort noch Hilfe benötigt wird.
Die Emailadressen der Kolleginnen finden Sie unter Cc. Sollte in der Klasse kein Bedarf sein, geben Sie doch bitte mir Bescheid, ich würde Sie dann "weiter vermitteln.
Mit der Bereitschaft sich zur Leseförderung zur Verfügung zu stellen, entsteht für Sie kein Zwang. Verabreden Sie einfach mit der Kollegin einen Termin und wenn Sie nicht können schreiben Sie eine kurze Absagemail.

Corona-Meldungen
Leider geht in einigen Klassen wieder eine Corona-Infektionswelle um. Zum Teil liegt das daran, dass wir keine Meldungen von den Eltern erhalten, dass Die Kinder infiziert sind. Covid-19-Infektionen sind nach wie vor meldepflichtig, damit die Umgebung der betroffenen Personen die Gelegenheit bekommt, entsprechende Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Meine Kolleginnen und Kollegen würden in solchen Fällen gern FFP2 Masken tragen, um sich vor Ansteckung zu schützen. Zurzeit treten verbreitet Kopfschmerzen und Erbrechen als erste Symptome auf.

Also, geben Sie uns bei der Krankmeldung oder sobald Sie Kenntnis davon erhalten, bekannt, falls Ihr Kind an Covid-19 erkrankt ist und schützen Sie so Ihre Mitmenschen.

Herzliche Grüße

Arend Scharf
 

 

Bild zur Meldung: Elternmail